Restaurierung Wipperbrücke

„Aus alt mach neu.“

Jedes Jahr nehmen wir uns ein gemeinnütziges Projekt vor. Im Herbst 2019 haben wir die Fußgängerbrücke über die Wipper am alten Spritzenhaus restauriert.

Über drei Wochen hinweg haben viele fleißige Helfer geschliffen, gereinigt und gestrichen. Es waren lange Abende mit viel Arbeit, aber trotzdem hat es uns allen Spaß gemacht.

Leider mussten wir diesen Sommer feststellen, dass erneut einige „Schmierfinken“ ihre Spuren hinterlassen haben. Das zeigt, dass der Einsatz der vielen Freiwilligen und die investierte Freizeit für das Projekt bei manch einem nicht wertgeschätzt wird.

Wir bitten darum, diese Schmierereien zukünftig zu unterlassen, denn was mit Mühe wiederhergerichtet wurde, soll auch für alle in einem ordentlichen Zustand erhalten werden.